Workshop HIKE

Du interessierst dich für unser Programm?

Hier erfährst du alles darüber und was dich bei uns erwartet.

Um dich bei uns zu bewerben, musst du Studierender oder Mitarbeitender an der Hochschule Nordhausen sein. Im E-Learning Portal der Hochschule kannst du alle notwendigen Bewerbungsunterlagen herunterladen, ausfüllen und wieder online stellen.

Eure Bewerbung muss mindestens unser ausgefülltes HIKE Canvas und eine Visualisierung eure Geschäftsidee enthalten. Bei Letzterer könnt ihr eure ganze Kreativität entfalten.

Hier geht's zu unserem Kurs im E-Learningportal:

Startbild3.png

Ablauf unserer Batches

GRUENWEISS.png

Kick-Off

Kennenlernen Gründerteam mit HIKE und Partnern, Mentoren-Matching

Customer-Problem-Fit

Markt definieren, Personas erstellen, Umfragen durchführen

Problem-Solution-Fit

Lösungen entwickeln, Canvas erstellen, Mock-up entwickeln und testen

Businessplan

Produktvorstellung, Finanzplanung, Risikoanalyse , Einkaufs- und Fertigungsplanung

Prototyping

Hard- und Softwareprototypen / MVP entwickeln und testen

Nach unserem Programm ist für eure Idee natürlich nicht Schluss. Möglicherweise habt ihr an diesem Punkt schon Investoren für euer Projekt. Aber auch ohne Investoren seid ihr Ready for EXIST. Dass heißt Ihr erfüllt alle Kriterien, die für den Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie notwendig sind. Außerdem kennt ihr alle wichtigen Förderprogramme, weitere Anlaufstellen, um euer Projekt zu bewerben, und die nächsten Schritte, die zu unternehmen sind. Wir stehen euch natürlich auch nach dem Batch für Rückfragen zur Verfügung.