Team.png

HIKE Team

Unser heterogenes Team setzt sich aus Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen – darunter Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen, Marketing und Design. Diese bereichernde Vielfalt ermöglicht uns Teams situativ, flexibel und optimal zu unterstützen. Darüber hinaus bündeln wir dadurch auch die hoschuleigenen Schwerpunkte zu einer starken Einheit.

Projektleitung

HIKE TEAM

Thomas Herwig Lab Operations Manager

Thomas kümmert sich darum, dass im Projekt alles reibungslos verläuft und sorgt dafür, dass der HIKE in der Region bekannt wird. Thomas absolvierte sein Studium an der Berufsakademie Heidenheim zum Dipl. Soz.-Päd. (B.A.). Weiterhin studierte er berufsbegleitend Mediation an der HS Erfurt und E-Business Management an der Uni Duisburg-Essen. Thomas war bereits in verschiedenen Projekten der Region tätig, u.a. hat er eine eigene digitale Innovation entwickelt, an welcher er heute noch gerne bastelt.

Hike_Vorstellung_Vorlesung_inkl.jpg
Christian.jpg

Christian Zoll Venture Developer

Christian koordiniert Euch durch das Inkubationsprogramm. Er unterstützt euch bei der Analyse von Markt und Wettbewerb und entwickelt gemeinsam mit euch ein skalierbares Geschäftsmodell. Nach seinem Bachelor im Wirtschafts-Ingenieurwesens hat Christian seinen Master in Innovations- und Change-Management an der HS Nordhausen absolviert.

Daneben war er in verschiedenen Projekten im Produktmanagement tätig und hat den Corporate Inkubator bei Kärcher weiterentwickelt.

Jonas Mielke  Technical Engineer

Jonas entwickelt mit euch euren Prototypen. Er hat an der TU Dresden Mechatronik studiert und als Dipl.-Ing. abgeschlossen. Bevor Jonas bei uns eingestiegen ist, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Fraunhofer Gesellschaft in den Bereichen Industrie 4.0 und IoT in Magdeburg tätig und hat anschließend bei einem lokalen Softwareunternehmen im Bereich Digitalisierung an der Schnittstelle zwischen  Kunde und Entwicklern gearbeitet.

Jonas.jpg
Nina.jpg

Nina Eberhard  UX-Design- und Marketing

Nina unterstützt euch bei Fragen Rund um Design, Usability und Marketing. Nach ihrem Produktdesign-Studium an der Kunsthochschule Kassel war sie bei Eric Degenhardt Industrial Design in Köln tätig und wirkte mit bei Projekten für u.a. Lamy, Siedle und BASF. Nebenbei ist sie als freiberufliche Designerin tätig.