Prototyp Designer

Die HIKE Innovation Toolbox

Hier bieten wir eine breite Auswahl an innovativen Tools für alle Schritte auf dem Weg zu eurer Innovation und im besten Fall auch eurem Startup!

Im ersten Abschnitt befinden sich Tools, die euch für den HIKE vorbereiten und folgende Fragen klären: 

-  Wie finde ich ein (Kunden-)Problem, welches den Ausgangspunkt einer Innovation sein könnte?
-  Wie generiere ich eine innovative Idee?
-  Wie wähle ich die potenzialreichste Idee aus?
-  Wie untersuche ich den Wettbewerb?
-  Wie kann ich mein Geschäftsmodell vollständig abbilden?

Im zweiten Abschnitt befinden sich Tools angelehnt an unseren HIKE-Prozess, hier geht es wirklich darum eure innovative Idee zur verwirklichen
und dabei folgende Fragen zu klären:

- Wie validiere ich ein Kundenproblem?
- Welche Bedürfnisse hat mein Kunde/ meine Kundin wirklich?
- Wie identifiziere ich meine stärksten Konkurrenten und wie hebe ich mich davon ab?
- Wie kann ich die tatsächliche Zahlungsbereitschaft meines Produkts validieren?
- Wie baue ich schnell und günstigen einen Prototypen, den ich mit dem Kunden/der Kundin testen kann?
- Wie kann ich schnell und mit wenig Ressourcen in  den Markt eintreten?
- Wie kann ich potenzielle Investoren von meiner Idee überzeugen? Was brauche ich dazu?